Die ersten Sieger beim 32. Internationalen Schmelz-Turnier stehen fest. Bei der jüngsten Alterskategorie 2013, also der U 12, setzten sich bei der weiblichen und männlichen Jugend jeweils Wiener Vereine durch. Alle vier Finalteilnehmer kamen aus Österreich. Zunächst ließen die Mädchen von MADx WAT Atzgersdorf aus Wien am Samstagnachmittag beim 19:9-Erfolg den Gegnerinnen von der Union Handball Korneuburg aus Niederösterreich keine Chance. Viel knapper ging es bei den Burschen in der U 12 im Finale zu, ehe der HC Fivers WAT Margareten aus Wien mit 15:13 die Oberhand über Union Handball Wienerwald aus Niederösterreich behielt.

Am Sonntag ab 9.00 Uhr wird das heurige Schmelz-Turnier des WAT Fünfhaus in der Wiener Stadthalle B mit den Finalspielen bei Mädchen und Burschen der Jahrgänge 2011 und 2009 bis 13,00 Uhr abgeschlossen. Dazwischen wartet noch ein außertourlicher Höhepunkt von und mit beeinträchtigten Sportlern. Ab 11.15 Uhr treffen dabei die MGA Handball Specials auf eine Mannschaft des Veranstaltervereins WAT Fünfhaus.
Dazu stehen am Sonntagvormittag die Siegerehrungen, die Auszeichnungen der Most valueable player (MVP) und die Bekanntgabe des Gewinners mit dem originellsten Foto bei der erstmaligen Foto-Wand auf dem Turniergelände beim Unisportzentrum auf der Schmelz auf dem Programm.