WAT Fünfhaus fiebert um U-16-Turniersieg mit

Das wird ein besonders spannender Turnierabschluss für den WAT Fünfhaus. Die Burschen des Veranstaltervereins WAT Fünfhaus Jahrgang 2009 holten sich mit einer Topleistung den Sieg in der Vorrunde und treffen am Sonntag zum Abschluss des 32. Internationalen Schmelz-Turniers im 15. Wiener Bezirk in der Wiener Stadthalle B auf CSS2 Bukarest aus Rumänien. Vier Finalspiele stehen am Sonntag ab 9.00 Uhr in der Wiener Stadthalle B auf dem Programm. Dazwischen gibt es um 11.15 Uhr das Match der MGA Handballspecials gegen eine Auswahl des WAT Fünfhaus.

Die Pokale stehen für den Schlusstag mit den Finalspielen in der Wiener Stadthalle B bereit. Foto: WAT Fünfhaus/Ettinger

Beim WAT Fünfhaus sind beim Schmelz-Turnier rund 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit viel Herzblut im Einsatz. Als sich am Samstagnachmittag die Nachricht verbreitete, dass die U 16 des WAT Fünfhaus ungeschlagen den Einzug in das Endspiel am Sonntag erreicht hat, sorgte das für Jubel und einen neuen Motivationsschub. Angesetzt ist das Finalspiel der Burschen 2009 für 13.00 Uhr, es könnte aber sein, dass es zu einem Tausch der beiden letzten Finalspiele kommt, weil die Burschen aus Bukarest eine lange Heimreise vor sich haben, und einen früheren Spieltermin gebeten haben. In diesem Fall wäre um 12.00 Uhr Anwurf, das Finalspiel der Mädchen Jahrgang 2009 zwischen MADx WAT Atzgersdorf aus Wien und GKL Krems Langenlois würde dann um 13.00 Uhr statt um 12.00 Uhr beginnen.

Ein hochstehendes Finale ist schon zu Beginn des Schlusstages zu erwarten. Ab 9.00 Uhr treffen in der Wiener Stadthalle die Mädchen Jahrgang 2011 von MADx WAT Atzgersdorf aus Wien und das starke Team von TJ Sokol Kobylisy/1 aus Prag aufeinander. Um 10.00 Uhr kommt es beim Burschenfinale Jahrgang 2011 zu einem ungewöhnlichen Endspiel, wie es beim Schmelz-Turnier noch nicht der Fall war. Schließlich kämpft dabei Union West Wien/1 gegen Union West Wien/2 um den Schmelz-Turniersieg.

Der Kabarettist Karl Farkas hätte gesagt: Schauen Sie sich das an! Auch am Schlusstag des Schmelz-Turniers ist der Eintritt bei den vier Finalspielen am Sonntagvormittag für das Publikum gratis.