Tolle Turnier-Fotos von Roman Stoiber und Oliver Scholz

Die Erinnerungen bleiben, auch wenn das 32. Internationale Schmelz-Jugendhandball-Turnier schon Geschichte ist. Nichts verstärkt allerdings die Rückschau so gut wie die eindrucksvollen Fotos, die beim heurigen Turnier gemacht wurden. Verantwortlich dafür sind Roman Stoiber (Eröffnung und Finaltag) und Oliver Scholz (Samstag). Hier finden sich als Vorgeschmack nur einige der zahlreichen Bilder.

Mehr Einsatz geht nicht: Die Fünfhauser U 16-Spieler in Rot beim Finalsieg gegen CSS2 Bukarest in der Wiener Stadthalle B. Foto: WAT Fünfhaus/Roman Stoiber

Roman Stoiber ist heuer auch verantwortlich für alle Mannschaftsfotos und Einzelfotos von Spielern für die neue Meisterschaftssaison 2025/26. Darüber hinaus wird er ab dem Wiener Derby am Samstag, 18.00 Uhr von Koppensteiner WAT Fünfhaus gegen Handball West Wien rassige Szene der Spiele der Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus in Bildern dokumentieren.

Szenen einer Eröffnung 2025: Turnier-Organisator Christoph Zeiml und Moderatorin Gerda Saiko im Blickpunkt der vielen jungen Handballerinnen und Handballer. Foto: WAT Fünfhaus/Roman Stoiber

Die Fotos vom Schmelz-Turnier – egal ob von der lockeren Atmosphäre bei der Schmelz-Turnier-Eröffnung oder von Spannung und Einsatz vom Finaltag in der Wiener Stadthalle B – liefern einen bemerkenswerten und sehenswerten Eindruck vom Turnier-Geschehen.

Yeah, yeah, yeah – Karaoke mit DJ und Fünfhaus-Spieler Lukas Babuder war bei Mädchen und Burschen ein Renner nach der Eröffnung. Foto: WAT Fünfhaus/Roman Stoiber.

Oliver Scholz ist nicht nur als Spieler beim WAT Fünfhaus im Einsatz. Er macht – hobby-mäßig, wie er selbst sagt – außerdem starke und aussagekräftige Fotos.

Finalerfolg bei den Mädchen Jahrgang 2013 beim Schmelz-Turnier des WAT Fünfhaus für die jungen Spielerinnen von WAT Atzgersdorf. Foto: WAT Fünfhaus/Oliver Scholz

Im Falle des Schmelz-Turniers sind die sportlichen Aktionen der Mädchen- und Burschenteams auf seinen Fotos von der abwechslungsreichen, himmlischen Szenerie auf den Freiplätzen begleitet. Diese stellen den Reiz und die Magie des größten Jugendhandball-Turniers Österreichs besonders gut dar.

Die Burschen des HC Utena aus Litauen sind Stammgäste beim Internationalen Schmelz-Turnier – hier auf den Freiplätzen beim Uni-Sportzentrum. Foto: WAT Fünfhaus/Oliver Scholz